Sigmund Kiener Stiftung unterstützt Gründung des German Tech Entrepreneurship Centers (GTEC)

19.01.2015

Zusammen mit den Gründungspartnern Henkel, RWE, der Globumbus Stiftung, der Sigmund Kiener Stiftung und der Wirtschaftskanzlei Noerr hat die ESMT European School of Management and Technology das „German Tech Entrepreneurship Center“ (GTEC) auf dem ESMT-Campus in Berlin gegründet.

GTEC bringt technologiebasierte Startups, internationale Konzerne, Universitäten, Accelerators, Venture Capital Fonds und Business Angels zusammen, um innovative Existenzgründer beim Aufbau ihrer Unternehmen effektiv zu unterstützen. Hier werden Lehre, Forschung und Förderung im Bereich Unternehmensgründung in einer Institution gebündelt, die offen ist für Existenzgründer aus dem In- und Ausland. Unternehmer und Business Angel Benjamin Rohé führt das GTEC. Professoren der ESMT, darunter Linus Dahlander, Associate Professor of Strategy und Inhaber des KPMG-Lehrstuhls in Innovation, sowie Stefan Wagner, Associate Professor of Strategy und Inhaber des TÜSIAD/TCCI-Lehrstuhls für Europäische Wirtschaftsintegration, gehören dem Center ebenfalls an und stellen ihre jeweilige Expertise zur Verfügung.

Weitere Informationen: gtec.berlin