Frank Elstner auf Entdeckungsreise im Toccarion

03.06.2016

Bumm, Tok, Klong: Es ist laut im Toccarion, während Frank Elstner mit zwei Schlägeln auf einer Trommel spielt und zum ersten Mal auf einem Schlagzeugstuhl sitzt. Mit seiner Frau besuchte der beliebteste Moderator und Showmaster der deutschen Fernsehszene die Kinder-Musik-Welt der Sigmund Kiener Stiftung. Das Schlagzeug ist nur eine Etappe der Musikinstrumente im Toccarion, die der „Wetten dass..?“-Erfinder bei seinem Besuch ausprobiert hat. Vor allem das Saxophon und die Posaune haben es ihm angetan – dabei bewies Frank Elstner gutes Gehör und geschickte Hände.

Im Tap’n’Dance, dem Tanzkeller des Toccarion fand ein kleiner Wettbewerb beim Erlernen der Grundschritte des Walzers statt, bei dem sich Frau Elstner sehr gut behaupten konnte. Am Ende erzählten Stifter Sigmund Kiener und Lotsin Christine Buchthal, die das Ehepaar durch die Kinder-Musik-Welt führten, über die wechselvolle Geschichte im Fürstentrakt des Alten Stadtbahnhofes. Hier gab es auch für den in Baden-Baden aufgewachsenen und zur Schule gegangenen Showmaster noch allerhand Neues zu erfahren.