Anke Engelke als Darth Vader

21.01.2016

Die Schauspielerin Anke Engelke hat ihre Liebe zur Stimme von Darth Vader in Baden-Baden entdeckt. Im Rahmen eines Privatbesuchs des TOCCARION, der unglaublichen Kinder-Musik-Welt der Sigmund Kiener Stiftung, testete die Schauspielerin die High-Tech-Musikspiele der Einrichtung und war vor allem vom „Hallkristall“ begeistert. Hier klingt die eigene Stimme je nach Effekt wie Darth Vader oder Mickey Mouse. Auch die weiteren Musik-Aufgaben des weltweit einmaligen klingenden Spielplatzes löste die Schauspielerin und Moderatorin, die auch immer wieder musikalisch aktiv ist, mit Bravour. Im Januar kehrte Anke Engelke schon wieder nach Baden-Baden zurück. Am 24.1.2016 moderierte sie im Festspielhaus das Kinderkonzert „Der Zauberlehrling“.