Einfach riesig!

12.05.2013

Das „Wochenende der Offenen Tür“ im Toccarion war ein großes Fest für die ganze Familie. An den zwei Tagen der Eröffnung hat sich eine große Zahl von Besuchern ein erstes Bild der neuen Einrichtung gemacht. Teilweise kamen Gäste von weit her, um Rieseninstrumente sowie Tanz-, Rhythmus- und Dirigierspiele zu sehen. Einen virtuellen Rundgang gibt es in unserer Bildergalerie!

Das Toccarion hat mit einem Paukenschlag eröffnet. Im Rahmen des Eröffnungswochenendes hat das Festspielhaus Baden-Baden am 11. und 12. Mai 2013 ein „Wochenende der Offenen Tür“ im Toccarion gefeiert. Neben dem kostenlosen Ausprobieren der neuen Spiele standen dabei viele Konzerte von und für Kinder auf dem Programm, Bastelaktionen und auch ein Geigenbauer hat sich bei der Arbeit über die Schulter schauen lassen. Im Mittelpunkt aber stand natürlich das Toccarion

Das Angebot des Toccarion richtet sich an Kindergärten, Grund- und Musikschulen sowie die Vereine der Region und darüber hinaus. Nach vorheriger Anmeldung werden Kinder in Gruppenführungen von 120 Minuten montags bis freitags von einer Fachkraft betreut. Jede Führung nimmt auf das Alter der Kinder Rücksicht. Dazu werden die fünf bis zwölf Jahre alten Kinder in vier Altersgruppen eingeteilt. Der Eintrittspreis für Kinder beträgt im Rahmen dieser Führungen 3 Euro.

In Zusammenarbeit mit Pädagogen und Künstlern des Festspielhaus Baden-Baden werden vertiefende Workshops zu verschiedenen Themen angeboten. Ein Veranstaltungskalender auf der Internetseite informiert über die aktuellen Angebote.