Unternehmertum

Sigmund Kiener fördert Hochschulen und Vereinigungen, die sich den Zwecken der Aus- und Weiterbildung unternehmerisch interessierter Hochschüler in Fragen der Unternehmensentwicklung und Betriebswirtschaft verschrieben haben.

Sigmund Kiener unterstützt mit weiteren Förderern die Zeppelin Universität, Friedrichhafen, um Wirtschaftsstudenten bereits während des Studiums im Rahmen von Realprojekten Lernerfahrung im Entwickeln einer Geschäftsidee und Gründung eines Unternehmens zu ermöglichen. Als Juror wirkte Sigmund Kiener über Jahre bei CyberForum, dem von Dr. F.G. Hoepfner gegründeten ersten Existenzgründerforum in Karlsruhe, mit. Außerhalb der Stiftung betätigt sich das Family Office der Familie Kiener mit der SKMB als Investor in verschiedenen Geschäftsfeldern.